Es laufen politische Initiativen, um den Personalmangel in der direkten Pflege zu verringern

Es laufen politische Initiativen, um den Personalmangel in der direkten Pflege zu verringern
Es laufen politische Initiativen, um den Personalmangel in der direkten Pflege zu verringern
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Der Mangel an Arbeitskräften in der direkten Pflege belastet das Gesundheitssystem insgesamt und beeinträchtigt den Zugang, die Qualität und die Kosten. Obwohl es keine einheitliche Antwort auf das Problem gibt, könnten mehrere laufende politische Initiativen und Lösungen dazu beitragen, mehr Arbeitskräfte zu rekrutieren und zu halten, teilte ein Expertengremium kürzlich mit.

Allison Buffett, MPH, eine leitende Politikanalystin des Bipartisan Policy Center, identifizierte drei Hauptherausforderungen, die zum Fachkräftemangel im direkten Pflegebereich beitragen, in einer unzureichenden Unterstützung der Arbeitskräfte, einem Mangel an Daten über die Arbeitskräfte und nicht zielgerichteten Arbeitskräfteprogrammen Administration for Community Living Direct Care Workforce Strategies Center und BPC.

Diese Herausforderungen, sagte sie, wirken sich auf die Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern aus, behindern die Fähigkeit der politischen Entscheidungsträger, den Mangel zu verstehen und effektiv anzugehen, und begrenzen das Wachstum der Arbeitskräfte. Und obwohl die Zahl der direkten Pflegekräfte zwischen 2009 und 2019 von 3 Millionen auf 4,6 Millionen gestiegen sei, rechnen Experten mit erheblichen Lücken zwischen der Zahl der verfügbaren Arbeitskräfte und der benötigten Zahl, fügte Buffett hinzu.

Laut Kezia Scales, PhD, PHI-Vizepräsidentin für Forschung und Evaluierung, wird es bis 2032 mehr Arbeitsplätze für direkte Pflegekräfte geben als in jedem anderen Beruf. Und obwohl die Daten eine sehr umfassende Darstellung der Herausforderungen bei der Rekrutierung und Bindung von Pflegekräften liefern, mangelt es ihnen an Details, um den Mangel zu quantifizieren, sagte sie.

Es gebe auch hochrangige nationale Schätzungen der Fluktuationsraten, aber auf Landes- und lokaler Ebene gebe es keine belastbaren Daten zu Überlauf, Bindung und offenen Stellen, sagte Scales. Über die abgeschlossenen Schulungen der Arbeitnehmer, ihre Fähigkeiten oder Qualifikations- und Schulungslücken sei wenig bekannt, fügte sie hinzu.

„Alle diese Datenpunkte sind von entscheidender Bedeutung, um die Herausforderungen der Arbeitskräfte in einem bestimmten Zustand beschreiben zu können, Lösungen zu identifizieren und zu bewerten, welche Lösungen einen Unterschied machen oder nicht, um voranzukommen und schrittweise Fortschritte zu erzielen“, sagte Scales. PHI, fügte sie hinzu, führt Interviews für das Direct Care Worker Strategies Center, um mehr über die Erfassung von Arbeitskräftedaten in verschiedenen Bundesstaaten zu erfahren und herauszufinden, wo Lücken und Chancen bestehen. „Ohne bessere Daten können wir nichts sagen, keine Probleme lösen, keine Empfehlungen aussprechen.“

Die kürzlich veröffentlichte endgültige Medicaid-Zugangsregel, sagte Scales, werde der Datenerfassung zusätzlichen Schwung verleihen und die Notwendigkeit unterstreichen, aus den bereits guten Leistungen der Bundesstaaten zu lernen und diese zu reproduzieren.

Die Regel verlangt, dass mindestens 80 % der Zahlungen von Medicaid für häusliche und gemeindenahe Dienstleistungen an Anbieter als Löhne für direkte Pflegekräfte verwendet werden, einschließlich Zahlungen für persönliche Pflege, Hausfrauen- und häusliche Gesundheitshilfsdienste. Staaten müssten öffentlich berichten, wenn sie die 80-Prozent-Grenze für die direkte Vergütung von Pflegekräften erreichten und die Qualitäts- und Leistungskriterien der Regel erfüllten, sagte sie.

Die Datenerhebung zur Information über die Politikgestaltung erfolgt auch über bestehende Erhebungsinstrumente, darunter die National Core Indicators for Aging and Disabilities, mit denen die Leistungsergebnisse staatlicher Medicaid-Agenturen für Alterung und Behinderung gemessen werden. Scales sagte, dass Staaten auch Managed-Care-Verträge nutzen, um eine bessere Datenerfassung zu fördern, und einige Staaten haben belegschaftsspezifische Datenindikatoren in bestehende Kontaktpunkte mit Anbietern integriert, um das Wissen der Belegschaft auszubauen, die Politikgestaltung und Entscheidungsfindung zu informieren und gleichzeitig die Auswirkungen auf die Anbieter zu minimieren .

Dynamik aufbauen

Die gute Nachricht, sagte Buffet, sei, dass die Lösung von Problemen im Zusammenhang mit dem Personalmangel in der direkten Pflege eine parteiübergreifende Angelegenheit sei und für die Biden-Regierung Priorität habe. Die Bühne ist bereitet für Reformmöglichkeiten zur Schaffung nachhaltiger, unterstützender Arbeitsumgebungen; die Zahl neuer Arbeitskräfte zu erhöhen; und um die Daten zu den Merkmalen der Belegschaft zu verbessern, sagte sie.

Durch den American Rescue Plan Act hätten viele Bundesstaaten innovative Strategien zur Erhöhung der direkten Vergütung von Pflegekräften eingeführt, sagte Buffet. Wichtig sind auch Reformen zur Entwicklung von Schulungen zur Unterstützung der Einstellung und Bindung sowie zur Stärkung bestehender Programme zur Personalentwicklung.

Die Staaten ringen damit, Leistungen und Unterstützung für direkte Pflegekräfte über Löhne und Sozialleistungen hinaus auszubauen, sagte Scales und fügte jedoch hinzu, dass es in dieser Hinsicht viele Beispiele für Fortschritte gebe, wobei einige Staaten eine Krankenversicherung für Arbeitnehmer und ihre Angehörigen sowie eine Altersvorsorge anboten und Ausbildungsbeihilfen, Unterkunft, Kinderbetreuung und sogar ein Schuhgeld.

Da pflegende Angehörige einen großen Teil der Pflege ihrer Angehörigen leisten, sagte Antoinette Gingerelli, MPP, Direktorin für Politik und Interessenvertretung der National Alliance for Caregiving, gibt es Programme, die sich darauf konzentrieren, die Bindung zwischen diesen pflegenden Angehörigen und bezahlten Pflegekräften zu stärken, einschließlich Pflegeintegrationsteams , Matching-Service-Register und ein Pilotprogramm, das sich auf die Schulung von Familienbetreuern und direkten Pflegekräften im Umgang miteinander konzentriert, um eine gemeinsame Sprache und ein gemeinsames Verständnis zwischen den beiden Gruppen sicherzustellen.

Die trotz des Mangels an Daten reale Dynamik zur Bewältigung des Arbeitskräftemangels spiegele eine weitreichende Anstrengung wider, an der viele verschiedene Partner beteiligt seien, darunter jüngste Präsidialverordnungen, Kongressanhörungen, Gesetze und Bundesvorschriften, sagte Scales.

„Wir haben diese Möglichkeiten und wir haben in den letzten Jahren viel gelernt“, sagte sie. „Wir müssen uns das zunutze machen und gemeinsam in eine Richtung voranschreiten, die uns zu noch mehr transformativen Veränderungen führt, als es bisher der Fall war.“

Lisa Harootunian, JD, Leiterin des BPC-Gesundheitsprogramms, sagte, dass es keine einheitliche Lösung gebe, die den Arbeitskräftemangel beheben könne. Fortschritte seien jedoch möglich, wenn eine Reihe von Reformen ein unterstützendes Umfeld für direkte Pflegekräfte und pflegende Angehörige schaffen. Dazu gehören die Bereitstellung einer wettbewerbsfähigen Vergütung, verstärkte Schulungen und Personalentwicklung sowie Daten zur Messung der Auswirkungen der Bemühungen im Laufe der Zeit.

„Mit Blick auf die Zukunft bin ich zuversichtlich, dass wir Fortschritte bei der Unterstützung der direkten Pflegekräfte erzielen können“, sagte Harootunian.

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