„Wir müssen vorsichtig mit Bakterien sein, die einen Influenza- oder Virusfall superinfizieren können“ – UACh News

„Wir müssen vorsichtig mit Bakterien sein, die einen Influenza- oder Virusfall superinfizieren können“ – UACh News
„Wir müssen vorsichtig mit Bakterien sein, die einen Influenza- oder Virusfall superinfizieren können“ – UACh News
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Ebenso betonte er, wie wichtig es sei, sich gegen Influenza und Covid impfen zu lassen und körperliche Maßnahmen wie häufiges Händewaschen, körperliche Distanzierung und das Tragen einer Maske bei Patienten mit Atemwegsbeschwerden zu ergreifen.
Er forderte außerdem die Anwendung des monoklonalen Antikörpers Nirsevimab bei allen Säuglingen, die nach dem 1. Oktober 2023 geboren wurden, um etwa sechs Monate lang zu schützen, was die schwerwiegendste Zeit ist, in der sie Infektionen durch das Respiratory-Syncytial-Virus ausgesetzt sind.

„Einige Menschen sind mit gestorben Streptococcus pyogenes Dabei handelt es sich um ein Bakterium, das einen Influenza-Fall superinfizieren kann. Influenza schwächt die Abwehrkräfte und zerstört insbesondere auf lokaler Ebene das Flimmerepithel, ein umfassendes System, das wir haben und das die Integrität des Atemwegsepithels beeinträchtigt. Da die Integrität des Atemwegsepithels verändert ist, gelingt es Bakterien, einzudringen, die normalerweise nicht in der Lage sind, diese Barrieren zu zerstören. In diesen Bakterien steckt also das Streptococcus pyogenes Das war die Todesursache einiger Menschen, sogar junger Menschen.“

Dies ist, was Dr. Mario Calvo Gil, emeritierter Professor der medizinischen Fakultät der Austral-Universität von Chile, korrespondierendes Mitglied der chilenischen Akademie für Medizin und ehemaliger Präsident der chilenischen Gesellschaft für Atemwegserkrankungen, vorgeschlagen hat: „Wenn ein Erwachsener“ oder Wenn Ihr Kind seit 48 oder 72 Stunden Fieber hat, gehen Sie nicht davon aus, dass es sich nur um eine Grippe handelt, sondern konsultieren Sie besser, falls eine zusätzliche bakterielle Infektion vorliegt.“

Man sollte bedenken, dass es sich bei Influenza um eine Gruppe von Viren handelt, die intensivere Manifestationen hervorrufen, da beispielsweise bei Influenza A typische Symptome vorherrschen, d. h. die Person beginnt plötzlich hohes Fieber, große Schwäche, Kopfschmerzen, Fieber, das zwei bis drei Tage anhalten kann und später Atemwegsbeschwerden auftreten. Diese Krankheit unterscheidet sich von der Erkältung, die häufig unter anderem durch das Rhinovirus verursacht wird und bei der respiratorische Symptome wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und teilweise Fieber vorherrschen, sich die Person jedoch relativ wohl fühlt.

„Fettleibigkeit wird zu einer wichtigen Komorbidität“

Dr. Calvo erklärte, dass es in Altersgruppen zu schwerwiegenden Problemen gekommen sei, die nicht zu erwarten gewesen seien, da es bei Influenza im Allgemeinen typisch sei, dass die größten Komplikationen bei älteren Menschen auftreten, insbesondere bei Menschen über 65 Jahren oder bei Menschen mit Begleiterkrankungen wie einer chronischen Lungenerkrankung , Diabetes und Fettleibigkeit. „Fettleibigkeit ist nicht nur bei Grippepatienten eine wichtige Komorbidität. „Das Coronavirus hat uns gezeigt, dass Fettleibigkeit ein Risikofaktor für sehr schwere Atemwegserkrankungen ist.“

Angesichts des von Influenza A ausgehenden Risikos „müssen wir uns derzeit impfen lassen, und was nachweislich Virusinfektionen am meisten vorbeugt, sind weiterhin körperliche Maßnahmen wie häufiges Händewaschen, körperliche Distanzierung und die Verwendung eines.“ Maske bei Patienten mit Atemwegsbeschwerden.“

In diesem Sinne ist es wichtig, dass der Patient Verantwortung gegenüber anderen übernimmt und eine Maske trägt, sobald er Atemwegssymptome hat. „Im Coronavirus mussten wir alle eine Maske tragen, weil die ersten Fälle sehr schwerwiegend waren und es viele Todesfälle gab. Leider sind einige Menschen an der Grippe gestorben, aber glücklicherweise hat die überwiegende Mehrheit die Krankheit überstanden. Derzeit gibt es also keinen Hinweis darauf, dass jeder eine Maske trägt, aber viele Menschen im Gesundheitswesen, darunter auch ich, verwenden sie, wenn wir mit Patienten in Kontakt kommen. Ich sehe hier, dass Patienten mit Atemwegsbeschwerden mit einer Maske kommen und das ist eine Verantwortung gegenüber anderen, die es wert ist, hervorgehoben zu werden.“

Seiner Meinung nach ist es sehr wichtig, hoffentlich einige Kulturen aus anderen Ländern zu übernehmen, insbesondere aus Japan, wo es häufig vorkommt, dass Menschen Masken tragen, wenn sie Atemwegssymptome haben. In diesem Fall liegt es in der individuellen Verantwortung der Gruppe.

Verstärken Sie Kampagnen und lassen Sie sich gegen Grippe und Coronavirus impfen

Der Spezialist erklärte: „Leider sind wir dieses Jahr aus medizinischer Sicht mit der Kampagne nicht zufrieden, da sie sehr spät durchgeführt wurde.“ Tatsächlich wusste ich bis letzte Woche, dass es einige Schulen gab, die noch nicht geimpft waren. Um einen Herdeneffekt zu erzielen, müssen die Impfkampagnen massiv sein und über 80 % der Bevölkerung geimpft haben. Wir sind daran gewöhnt und ich glaube, dass es hier nichts zu innovieren gibt, sondern wir müssen kopieren. Je mehr Impfstellen wir haben, desto besser. In Valdivia zum Beispiel bestand der Klassiker darin, sich am Busausgang impfen zu lassen, und dieses Jahr habe ich das nicht gesehen. Viele Länder haben diese Impfung als schmutzige Impfung bezeichnet. Das heißt, der Person, die an einem öffentlichen Ort vorbeikommt, wird eine Impfung angeboten und sie ist überzeugt. Weil wir keine andere Möglichkeit haben, diese Krankheiten zu besiegen.“ Er erinnerte sich sogar daran, dass vor langer Zeit ein Impfzentrum bei der Post eingerichtet worden war.

Auf die Frage, ob eine gleichzeitige Impfung gegen Influenza und Covid notwendig sei, wies der emeritierte Professor nachdrücklich darauf hin, dass beides notwendig sei. „Wir haben immer noch keinen totipotenten Impfstoff. Jeder Impfstoff richtet sich gegen einen bestimmten Mikroorganismus. Daher ist eine Impfung gegen Influenza und Coronavirus unerlässlich. Wir dürfen nicht nachlassen, denn das Coronavirus ist da, auch wenn es in geringer Zahl vorkommt. Aber wir wissen nicht, ob das Coronavirus möglicherweise wieder zunimmt, wenn die Grippe im Laufe des Winters ihren normalen Rückgang beginnt.“

Bezüglich der Geschehnisse in Valdivia erwähnte er: „Zum jetzigen Zeitpunkt hatten wir glücklicherweise mehr ambulante medizinische Konsultationen als hospitalisierte Patienten – Stand Dienstag, 11. Juni, als das Interview durchgeführt wurde.“ Ich habe mit Dr. Karin Grob gesprochen, der Leiterin des pädiatrischen Dienstes, der auf die Aufnahme einer großen Anzahl von Patienten vorbereitet ist, aber glücklicherweise war der Druck bei der Krankenhauseinweisung bisher sehr gering. Im ambulanten Bereich herrscht großer Druck, nicht jedoch im Krankenhausaufenthalt mit schwer erkrankten Patienten.“

Monoklonaler Nirsevimab-Antikörper gegen das Respiratory-Syncytial-Virus bei Säuglingen

Das korrespondierende Mitglied der Chilenischen Akademie der Medizin drängte darauf, allen seit dem 1. Oktober 2023 geborenen Säuglingen den monoklonalen Antikörper Nirsevimab zu verabreichen, der etwa sechs Monate lang schützt, was die schwerwiegendste Zeit ist, in der sie sich mit dem Respiratory-Syncytial-Virus infizieren können. Dieses Medikament kommt in ganz Chile vor und seine Anwendung ist unerlässlich, denn „im vergangenen Jahr war der starke Anstieg der Fälle und die große Sterblichkeit auf das Respiratory-Syncytial-Virus bei Säuglingen zurückzuführen.“ Bisher wurde in Valdivia kein Säugling wegen des Respiratory-Syncytial-Virus ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verdienst gebührt den Europäern, denn dieser monoklonale Antikörper wurde in Europa zehn Monate zuvor in Nordamerika zugelassen. Bei Impfstoffen muss die geimpfte Person ihre eigenen Abwehrkräfte entwickeln, mit diesem monoklonalen Antikörper erhält sie sofort die Abwehrkräfte, die sie vor dem Respiratory-Syncytial-Virus schützen.“ Dies ermöglicht, dass bei Anwendung einer Einzeldosis die Abwehrkräfte für mehr oder weniger 5 bis 6 Monate an den Körper abgegeben werden.

Lehren aus Europa: Atemwegsinfektionen müssen verhindert werden

Der ehemalige Präsident der chilenischen Gesellschaft für Atemwegserkrankungen nahm am Europäischen Kongress für Asthma, Allergien und klinische Immunologie teil, einem Treffen, das ihm den Zugang zu wertvollen Informationen ermöglichte. „Die wichtigste Lektion ist die Notwendigkeit, Infektionen zu verhindern, weil sie nicht trivial sind. Dies liegt daran, dass sie nicht nur zur Sterblichkeit, sondern auch zur Morbidität führen können. Wiederkehrende Atemwegsinfektionen, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen, können die Lungenfunktion beeinträchtigen. Normalerweise nimmt die Lungenfunktion nach dem 65. Lebensjahr ab und beginnt zu sinken. Auf diesem Kongress wurde besonders betont, dass Atemwegsinfektionen bei Kindern, aber auch bei jungen Erwachsenen, wenn sie wiederholt auftreten, Auswirkungen auf den Erwachsenen haben.“

Er erfuhr auch vom Erfolg des monoklonalen Antikörpers Nirsevimab gegen das Respiratory-Syncytial-Virus. Es gibt eine sehr wichtige spanische Erfahrung, da sie als erste mit der groß angelegten Anwendung begonnen haben und es geschafft haben, schwere Infektionen bei Säuglingen um 80 bis 90 % zu reduzieren. „Deshalb werden vorbeugende Maßnahmen immer besser sein als heilende Maßnahmen“, sagte er.

Abschließend appellierte er an die Gemeinschaft: „Es gibt Menschen, die nach einer magischen Medizin suchen, um nicht krank zu werden, die es nicht gibt.“ „Impfungen und körperliche Maßnahmen wie häufiges Händewaschen, körperliche Isolation und Masken bleiben am wichtigsten.“

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