Die bereits sichtbare Modelländerung, falls Sie sie sehen möchten

Die bereits sichtbare Modelländerung, falls Sie sie sehen möchten
Die bereits sichtbare Modelländerung, falls Sie sie sehen möchten
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Laut Nathaniel Branden: „Der erste Schritt zur Veränderung ist Bewusstsein. Der zweite Schritt ist die Akzeptanz“. Dieser Satz eines Psychotherapeuten lässt sich perfekt anwenden, um den Moment zu verstehen, in dem sich ein nationales Gesundheitssystem befindet und das einer tiefgreifenden Veränderung bedarf, einer Anpassung an die neue Realität, in der wir leben, beim Übergang vom 20. zum heutigen 21. Jahrhundert. Es scheint offensichtlich, dass wir uns dieser Notwendigkeit einer Veränderung bereits bewusst sind, auch wenn viele dies nicht zugeben, aber jetzt ist die Zeit gekommen, sie zu akzeptieren.

Ich kann nicht umhin, die verschiedenen Artikel zu erwähnen, die ich in diesem Meinungsforum über die Notwendigkeit einer Änderung des nationalen Gesundheitssystems geschrieben habe. Es gab mehrere davon, und in allen beziehe ich mich auf die unvermeidliche Notwendigkeit, ein Modell zu ändern, das bereits veraltet und veraltet ist und nicht mehr den Bedürfnissen von Patienten und Fachkräften entspricht.

Ich glaube, dass dieser Veränderungsbedarf bereits bei den Verantwortlichen angekommen ist; nicht nur Patienten und Fachleute sind sich dessen bewusst, sondern auch Manager und viele Politiker machen diesen Bedarf öffentlich. Offensichtlich sehe ich kaum ernsthafte und konsequente Änderungsvorschläge, was als Zukunft vorgeschlagen wird und wie wir die Änderung erreichen können, welche Vor- und Nachteile sie haben kann, worauf diese Änderung basiert, wer und wie sie stattfinden wird pilotiert, mit wem. Was ist für die Durchführung erforderlich, welche Rolle werden die verschiedenen Fachkräfte im neuen Modell spielen, wer wird es leiten usw. Ich finde Es besteht große Angst davor, die Wahrheit zu sagen, möglicherweise weil die Veränderungen, die eintreten werden, vielen nicht gefallen werden..

Wenn wir zum Anfang zurückkehren, ist uns klar, dass es ein Bewusstsein für den Wandel gibt, der Wandel hat bereits begonnen und er vollzieht sich, ohne uns darüber informiert zu haben, ohne Debatte, er verändert sich einfach und die Fakten belegen es. Bereits Niemand kann daran zweifeln, dass sich das Modell, das auf einer starken Primärversorgung basierte, bereits geändert hat, diese Pflegestufe stirbt nicht mehr, sie ist definitiv tot. Es ist offensichtlich, dass es eine Realität ist, dass die Primärversorgung mit bürokratischen Verfahren betraut ist, die sonst niemand tun möchte; sie ist dazu da, den Patientenverkehr an den entsprechenden Krankenhausspezialisten zu leiten, um „es zu erledigen“.

Es gibt viele Wahrheiten, die bereits bekannt sind und leider akzeptiert werden. Warteliste für den Besuch bei Ihrem Haus- oder Kinderarzt, Verlust der „Längsrichtung“, Gesundheitszentren ohne oder mit minimalen Ärzten, Hunderttausende Patienten ohne zugewiesenen Arzt, außerklinische Notfälle ohne Ärzte, Schwierigkeiten, alle Schulungen zu absolvieren Stellen von Hausärzten, eine gewisse Normalisierung und Annahme des „geringeren Übels“, das darin besteht, dass Ärzte ohne Fachgebiet Stellen von Fachärzten für Hausmedizin besetzen oder dass viele von ihnen das Gleiche mit denen in der Pädiatrie tun. Das Letzte, was ich gesehen habe, ist, dass sie über eine Verkürzung der 4 Jahre der Spezialisierung auf 3 nachdenken, und wir werden sehen, ob dies nicht der Beginn einer Rückkehr zum Modell eines Absolventen ist, der jetzt ein Absolvent ist und einem General gleichgestellt ist eine Approbation als Familienarzt für Allgemeinmedizin zu erhalten, was bereits in der Umsetzung ist und bei der wir Gefahr laufen, sie auszuweiten.

Aber Wir sehen und akzeptieren auch, dass sich in den Krankenhäusern etwas verändert.. Sie streben nach „Exzellenz“, sie wollen glänzen, was gewollt und gefördert wird, ist, über die neueste Technologie zu verfügen, Krankenhäuser mit brillanten Techniken und Geräten auszustatten, die dem Manager/Politiker so gut gefallen und die Nachrichten und Wahlkampf ermöglichen. mit großen Eröffnungen. Mit der Verwaltung der Wartelisten ist das Handtuch geworfenEs spielt keine Rolle, dass Millionen von Patienten unangemessen lange auf eine Konsultation, einen ergänzenden Test oder einen chirurgischen Eingriff warten. Wenn sie zu gegebener Zeit begeistert sind, weil sie Sie mit einem Da-Vinci-Roboter operieren, wenden sie die neueste Behandlung mit monoklonalen Antikörpern oder eine Therapie mit CAR-T-Zellen an. Alles verändert sich ständig, wir sind uns dessen bereits bewusst und wir haben es akzeptiert.

„Bewusstsein ist geschaffen und ein Modellwechsel wird akzeptiert, ohne dass man offen darüber debattiert hat, alles wird nach und nach, durch die Hintertür, durch die Macht der Fakten verändert.“

Und schlussendlich, Wir stehen am Anfang eines Weges in die nahe Zukunft, die in manchen Dingen bereits aktuell ist, einer Zukunft/Gegenwart, die die Einführung künstlicher Intelligenz in der Medizin beinhaltet. Wie viele Hausärzte können durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden? Es scheint unmöglich, dass dies der Fall ist, aber die Umwandlung des traditionellen Hausarztes, dieses engen Arztes, der sich ein Leben lang um Sie gekümmert hat, der Ihnen Zeit gewidmet hat, Sie erforscht, Sie diagnostiziert und Sie behandelt hat, in eine bloße verantwortliche Person Der Weg von bürokratischen Verfahren und der Überweisung ins Krankenhaus macht es möglich Leistungsstarke Maschinen, mehr Amtseinführungen bei Wahlen und Programme für künstliche Intelligenz, die von Tag zu Tag vollständiger werden, natürlich auch „eröffnbar“ und „kompetitiv“ (denken Sie daran, dass öffentliche Wettbewerbe auch ihren Unfug/Korruption zugunsten derjenigen haben, die wir bereits kennen), machen es möglich, dass dies eine mehr oder weniger naheliegende Realität wird. Und glauben wir nicht, dass wir aufgrund dieser künstlichen Intelligenz jeden Tag weniger Hausärzte oder Kinderärzte benötigen, es sollte nur niemanden wundern, wenn wir das eines Tages sehr bald sehen Sie kommen in die Notaufnahme des Krankenhauses und die Notfalltriage wird nicht mehr von einer Krankenschwester durchgeführtes wird eine Maschine sein, die den Patienten klassifiziert und die „Triadora“-Maschine dorthin leitet, wo sie es für notwendig hält.

Aber es gibt noch mehr. Ich sehe medizinische Fachgebiete in Krankenhäusern, die künstlicher Intelligenz ausgesetzt sind, einige davon basieren auf Bildern, wie etwa Radiologie, Dermatologie oder pathologische Anatomie, ernsthaft beeinträchtigt, nicht mit seinem völligen Verschwinden, aber stark reduziert auf Spezialisten, die die Diagnose validieren, die die entsprechende Maschine nach dem Vergleich mit einer Bilddatenbank von Millionen von Proben ausgibt. Übrigens, Spezialisten, die in den Teilen der Welt leben können, in denen ihre Gehaltskosten viel niedriger sindVergessen wir nicht die Geschwindigkeit, mit der Bilddateien übertragen werden.

Definitiv, Es wurde Bewusstsein geschaffen und ein Modellwechsel akzeptiert, ohne dass er offen darüber debattiert wurde, alles wird nach und nach durch die Hintertür verändertaufgrund der Tatsachen. Wir stehen vor einem neuen SNS-Modellein Modell, das ich, da ich die Notwendigkeit einer Veränderung teile, nicht als gültig akzeptiere, insbesondere wenn es ohne Dialog, ohne Debatte, ohne Abwägung seiner Vor- und Nachteile durchgesetzt wird, es eingeführt wird, ohne dass es Fachleute und Patienten gibt, ohne jeglichen Konsens , einfach aufgrund der Tatsachen.

Obwohl es Aussagen, Daten oder Notizen von Gesundheitseinrichtungen oder Fachleuten enthalten kann, werden die in Medical Writing enthaltenen Informationen von Journalisten bearbeitet und aufbereitet. Wir empfehlen dem Leser, sich bei gesundheitsbezogenen Fragen an einen Arzt zu wenden.

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